FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wie können wir Ihnen weiterhelfen? In unserem FAQ finden Sie häufig gestellte Fragen und Antworten. Hier helfen wir Ihnen am schnellsten weiter. Finden Sie Antworten zum Kundenkonto, Lieferung und Versand, Zahlungsmöglichkeiten, Erstattung und zu allgemeinen Themen.

Falls Sie in unserem FAQ nicht fündig werden, bitte kontaktieren Sie uns. Wir sind jederzeit für Sie da.

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Wir bemühen uns immer, Ihre Bestellungen oder Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Sollten Sie von uns innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten haben, so setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch in Kontakt unter 0221-29282928.

Ja, Ihre Daten werden sicher bewahrt und geschützt. Sie entscheiden, wann, wie und ob Sie von uns Nachrichten erhalten. Wir fragen lediglich die Informationen ab, die notwendig sind, damit Sie stets die beste Dienstleistung erhalten.

Klicken Sie im Mein-Konto-Bereich auf „Passwort vergessen“. Sie werden nun aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich registriert haben. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie von uns eine E-Mail, über die Sie ein neues Passwort anlegen können. Folgen Sie dazu einfach dem Link in der E-Mail. Nach Eingabe des neuen Passworts wird Ihnen die erfolgreiche Änderung bestätigt.

Sie können jedes Produkt einfach über die Merkliste speichern. Dafür klicken Sie auf den entsprechenden Button auf der jeweiligen Produktseite. Dadurch können Sie Produkte geräteübergreifend vormerken: Wenn Sie beispielsweise ein Produkt auf Ihrem Smartphone ansehen, können Sie es speichern und später am Computer erneut ansehen und ggf. bestellen.

Sie können die Merkliste jederzeit unter dem Menüpunkt ‘Merkliste’ aufrufen.

  1. Sie wählen Ihr Produkt aus.
  2. Dann legen Sie Ihre Auswahl im Warenkorb ab.
  3. Zur Kasse geht es über das Einkaufswagen-Symbol.
  4. Im Warenkorb prüfen Sie Ihre Produkte.
  5. Sie haben einen Gutscheincode? Diesen können Sie im Warenkorb eingeben.
  6. Weiter zur Kasse: Formular ausfüllen & absenden.

Das war es schon! Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und bearbeiten umgehend Ihren Auftrag.

Der Bestellablauf im Video

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Mein Kundenkonto

Wir bemühen uns immer, Ihre Bestellungen oder Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Sollten Sie von uns innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten haben, so setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch in Kontakt unter 0221-29282928.

Ja, Ihre Daten werden sicher bewahrt und geschützt. Sie entscheiden, wann, wie und ob Sie von uns Nachrichten erhalten. Wir fragen lediglich die Informationen ab, die notwendig sind, damit Sie stets die beste Dienstleistung erhalten.

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Registrieren Sie sich einfach unter www.mittelstands-agentur.de/newsletter mit Ihrer Email-Adresse und Sie werden regelmäßig mit neusten Informationen, sowie neuen Blog-Artikeln und Veröffentlichungen per Newsletter auf dem Laufenden gehalten.

Wenn Sie sich registriert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden, um Bestellungen auszuführen oder Ihr Kundenkonto einzusehen.

Um sich als Kunde zu registrieren, klicken Sie rechts oben auf „Mein Konto“ und füllen das Anmeldeformular aus. Verwenden Sie ein Passwort, das nur Ihnen bekannt ist. Achten Sie darauf, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 Zeichen besteht, davon mind. 2 Zahlen oder Sonderzeichen. Nach dem Absenden erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und sind damit als Kunde registriert.

Bitte beachten Sie, dass es nur mit einer Registrierung möglich ist, eine Bestellung zu tätigen. Gast-Bestellungen sind nicht möglich.

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Allgemeines

Sie können jedes Produkt einfach über die Merkliste speichern. Dafür klicken Sie auf den entsprechenden Button auf der jeweiligen Produktseite. Dadurch können Sie Produkte geräteübergreifend vormerken: Wenn Sie beispielsweise ein Produkt auf Ihrem Smartphone ansehen, können Sie es speichern und später am Computer erneut ansehen und ggf. bestellen.

Sie können die Merkliste jederzeit unter dem Menüpunkt ‘Merkliste’ aufrufen.

Registrieren Sie sich einfach unter www.mittelstands-agentur.de/newsletter mit Ihrer Email-Adresse und Sie werden regelmäßig mit neusten Informationen sowie neuen Blog-Artikeln und Veröffentlichungen per Newsletter auf dem Laufenden gehalten.

Das Format Ihres bereits bestehenden Logos wird in Absprache mit einem unserer Kundenberater auf Kompatibilität mit unseren Produkten geprüft. Sollte ein abweichendes Format nötig sein, hilft Ihnen unser Layout-Service gerne weiter.

Sie haben die Möglichkeit, Produkte, die schon gestaltet sind, über den Mittelstand-Store nachdrucken zu lassen. Dies hängt davon ab, ob Ihre vorliegenden Daten zu einem unserer Produkte passen. Sollte es in Format und Umfang abweichen, so können Sie unseren Layoutservice nutzen, um die Daten in das richtige Format zu bringen.

  1. Sie wählen Ihr Produkt aus.
  2. Dann legen Sie Ihre Auswahl im Warenkorb ab.
  3. Zur Kasse geht es über das Einkaufswagen-Symbol.
  4. Im Warenkorb prüfen Sie Ihre Produkte.
  5. Sie haben einen Gutscheincode? Diesen können Sie im Warenkorb eingeben.
  6. Weiter zur Kasse: Formular ausfüllen & absenden.

Das war es schon! Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und bearbeiten umgehend Ihren Auftrag.

Der Bestellablauf im Video

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Lieferung und Versand

Bitte beachten Sie den Hinweis zu den Lieferzeiten. Ihre Paketsendung können Sie über den Tracking-Code, den Sie per Mail erhalten haben, nachverfolgen. Warten Sie dennoch ungewöhnlich lange auf die Lieferung, senden Sie uns bitte eine Nachricht über den “Mein Konto”-Bereich. Sollten Sie digitales Produkt nicht erhalten haben, so kontaktieren Sie uns bitte über “Nachrichten”.

Beim Erwerb unserer Produkte sind Service und sämtliche Verpackungs- und Versandkosten bereits im Produktpreis inbegriffen.

Unser Liefergebiet erstreckt sich über die Bundesrepublik Deutschland. Geben Sie daher bitte ausschließlich Liefer- und Rechnungsadressen innerhalb Deutschlands an.

Die Lieferfrist variiert von Produkt zu Produkt. Sie finden die Angabe zur Lieferfrist Ihres Produktes in der Produktbeschreibung im Shop. Die für die Bestimmung des Versandtermins maßgebliche Frist bezieht sich auf Werktage von Montag bis Freitag. Sie beginnt mit Auftragserteilung und endet mit Auslieferung des Produktes.

Digitale Produkte wie beispielsweise eine Facebook-Unternehmenseite oder Texterstellungsprodukte, erhalten Sie als Download-Link in Nachrichten. Melden Sie sich dazu unter “Mein Konto” an und klicken Sie anschließend auf „Nachrichten“. Alle physischen Produkte wie Flyer, Visitenkarten, etc. werden per Paketdienst an Sie verschickt.

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Zahlungsmöglichkeiten

Sie erhalten Ihre Rechnung in elektronischer Form als E-Mail im PDF-Format, die von allen Finanzämtern anerkannt wird. Außerdem können Sie die Rechnung über Ihr Kundenkonto anfordern.

Die Zahlart „PayPal“ leitet Sie nach dem Bestellvorgang unmittelbar auf die verschlüsselte Website von PayPal weiter und anschließend wieder zurück.

Wir akzeptieren VISA und Mastercard.

Wir bieten die Zahlart „Sofortüberweisung“ an.

Unsere Bankverbindungsdaten senden wir Ihnen mit der Bestellbestätigung. Nach Eingang Ihrer Zahlung (Dauer: etwa 2-3 Werktage) erhalten Sie eine Bestätigung und Ihre Bestellung geht in die Produktion und den anschließenden Versand. Geben Sie als Verwendungszweck bitte Ihre Bestellnummer ohne Leer-und Sonderzeichen an.

Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE09 3704 0044 0513 7377 00
BIC/SWIFT: COBADEFFXXX

Bei Minderbeträgen oder Kosten für uns führen wir den Auftrag nicht aus und überweisen den Betrag zurück. Dadurch können weitere Gebühren entstehen.

Die Zahlart „Auf Rechnung“ wird über unseren Partner CrefoPay abgewickelt. Sie erhalten auf der Rechnung die folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: MittelstandsAgentur GmbH & Co. KG
Bank: Commerzbank
IBAN: DE09 3704 0044 0513 7377 00
BIC: COBADEFFXXX

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an diese Bankverbindung.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

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Rücksendung & Rückerstattung

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Kundenchat an unseren Kundenservice. Senden Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Paket beschädigt“ und geben Sie bitte an, in welchem Zustand sich Ihre Bestellung befindet. Zusätzlich bitten wir Sie, ein Foto der beschädigten Sendung hochzuladen. Unser Service-Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorgang zu klären.

Zur Klärung und Regulierung Ihrer Reklamation werden unsere Mitarbeiter sich mit Ihnen nach Prüfung des Falls in Verbindung setzen.

Im Falle einer Reklamation, bitten wir Sie, per Kundenchat in Ihrem Kundenkonto Kontakt mit uns aufzunehmen. Geben Sie neben dem Reklamationsgrund bitte auch den Regulierungswunsch an. Eventuell werden Sie – je nach Reklamationsgrund – per Email darum gebeten, min. 20 Belegexemplare an folgende Adresse zu verschicken:

MittelstandsAgentur GmbH & Co. KG
Kundenservice – Reklamation
Bunzlauer Str. 2
50858 Köln

Bitte denken Sie neben der Angabe der Auftragsnummer auch daran, Ihr Paket ausreichend zu frankieren und eventuelle Kosten für die Rücksendung von Belegexemplaren einzukalkulieren. Unfreie Pakete werden nicht angenommen. Zur weiteren Klärung und Regulierung des Reklamationsvorgangs werden unsere Mitarbeiter Sie nach Prüfung der Einsendeexemplare umgehend kontaktieren. Beachten Sie bitte, dass wir uns die Rückholung der kompletten Ware vorbehalten, falls die eingesandten Belegexemplare nicht ausreichend oder aussagekräftig sind.

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Gutscheine & Rabatt-Codes

Gutscheine können Sie im Warenkorb oder in der Kasse einlösen. Geben Sie dazu den Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf Einlösen. Der Gutscheinwert wird direkt von der Rechnungssumme abgezogen.

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