Digitalisierung ist das Schlagwort, mit dem sich jeder – ob Handwerker, Dienstleister oder Händler – beschäftigen muss
Mittelständische Betriebe sind überfordert: Branchen aus industriellen Zweigen entwickeln digitale Geschäftsmodelle und rücken damit mehr an den Endverbraucher dran. Der Druck steigt vor allem auch für kleine Betriebe und Unternehmen. Digitalisierung ist das Schlagwort, mit dem sich jeder – ob Dienstleister, Handwerker oder Händler – beschäftigen muss. Warum? Grundsätzlich möchte jeder wettbewerbsfähig sein und bleiben: In einer vernetzten Welt kommen neue Mitspieler hinzu. Das Spielfeld wird weiter, die Regeln komplexer. Der Mittelstand-Store ist seit dem Anpfiff dabei.
Richtig angewandte Digitalisierung:
- Zeitersparnis: Mehr Zeit für Familie und Freunde
- Kapazität: Mehr Energie für Projekte, statt für Papierkram
- Geschwindigkeit: Schnellere Abläufe in Ihren Geschäftsbereichen
- Automatisierung eintöniger Arbeitsschritte und damit mehr Zeit für Innovationen
- Kommunikation: Leichtere Kontaktaufnahme mit Kunden und Mitarbeitern
Der Mittelstand-Store greift Handwerkern und kleinen und mittelständischen Unternehmen unter die Arme.
Kleine Unternehmen haben gegenüber größeren Organisationen einen Vorteil: Die Umstellung von analog auf digital ist weniger aufwendig. Wir haben Digitalisierungspakete entwickelt, maßgeschneidert auf die Ansprüche von Mittelständlern und Handwerkern. Der Mittelstand-Store kommt aus dem Mittelstand selbst: Hunderte Unternehmen gehen mit uns digitale Wege. Wir kennen Ihre Problemzonen. Mit unserem Angebot schaffen Sie sich einen Vorsprung gegenüber Ihrem Wettbewerb.
Der Mittelstand-Store bietet schnelle digitale Lösungen – von Website-Hosting über E-Commerce bis hin zum
Tablet für die Steuerung Ihrer Geräte.
Bei uns beginnt Ihre Digitalisierung:
- Aufbau einer modernen Website mit Darstellung des Leistungsportfolios
- Vertrauen und Nähe aufbauen durch Newsletter oder Blogs
- Regional auf Google gefunden werden: Lokales SEO (Google My Business)
- Automatisierung eintöniger Arbeitsschritte und damit mehr Zeit für Innovationen
- Kontaktpflege via Social Media (Facebook, Instagram, Twitter, Youtube)
- Kundengespräche erleichtern durch WhatsApp (Terminvereinbarung, Erstkontakt)
- Neue Verkaufsprozesse durch einen Online-Shop (Dienstleistung online bestellen, Online-Konfiguratoren)
- etc.